Coaching

Systemisch zu denken und zu handeln, meint vernetzt und zirkulär seine Welt zu verstehen und in sozialen Organisationen aktiv zu sein. Wir leben in einer Welt, die instabiler wird, Veränderungen unvorhersehbarer werden – und zwar immer drastischer und schneller. Das Individuum denkt, fühlt und lernt jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde in seinem Lebensraum. Denken und Handeln zu ändern, ist anstrengend und zeitintensiv, braucht Energie, Umsetzungskraft und Disziplin.

Wie arbeiten wir zusammen?

Wir starten mit einem kostenlosen Aufklärungsgespräch. Wir finden in 30 bis 60 Minuten in einem Video-Talk heraus, welche Herausforderungen du hast und was du erreichen möchtest. Am Ende des Gesprächs wirst Du einen guten Eindruck haben, wie es ist, mit mir zu arbeiten.

Wenn Du glaubst, dass wir gut zusammenpassen, besprechen wir Häufigkeit und Termine unserer Sessions. Und ich erstelle ein auf dich zugeschnittenes Angebot.

Nach deiner Auftragserteilung starten wir mit Lösungsfokussierung, dann folgen Lösungsfindung und deren Gestaltung. Wir wenden die 72-Stunden-Regel an.

Wo arbeiten wir zusammen?

Als erfahrener Systemischer Business Coach und Ski Instructor biete ich Dir eine einzigartige Kombination aus Indoor-, Online- und Outdoor-Coaching. Egal, ob Du in den Praxisräumen in Tettnang am Bodensee oder in Meinerzhagen-Valbert im Sauerland persönlich mit mir arbeiten möchtest oder lieber flexibel von überall aus via Teams oder Zoom online arbeiten möchtest – ich stehe Dir zur Verfügung.

In meinen Praxisräumen erwartet Dich eine ruhige und inspirierende Atmosphäre, in der wir gemeinsam an Deinen Zielen arbeiten können. Hier hast Du die Möglichkeit, dich voll und ganz auf Deine persönliche Entwicklung zu konzentrieren.

Für diejenigen, die gerne an der frischen Luft sind und neue Perspektiven entdecken möchten, biete ich Outdoor-Coaching in der atemberaubenden Vierländerregion an – vom Bodensee bis in die Berge. Gemeinsam erleben wir die Natur und nutzen sie als kraftvolle Quelle für Veränderung und Wachstum.

Auch im Sauerland, von den Talsperren bis auf den Höhenflug, kannst Du von meinem Outdoor-Coaching profitieren. Hier erlebst Du nicht nur eine beeindruckende Landschaft, sondern auch eine intensive Begleitung auf Deinem Weg zu mehr Erfolg und Zufriedenheit.

Egal für welche Coaching-Variante Du Dich entscheidest – mein Fokus liegt immer darauf, Deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Gemeinsam werden wir Deine Stärken stärken, Herausforderungen meistern und Lösungswege finden.

Nutze die Chance, Dein volles Potenzial zu entfalten und kontaktiere mich noch heute für ein unverbindliches Erstgespräch. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Erfolg begleiten zu dürfen!